Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Branchen-Kolleg*innen,

ob Neubau, Sanierung oder laufender Betrieb – mit Blick auf Klimaneutralität und Ressourceneffizienz stehen Wohnungsbauunternehmen vor großen Aufgaben. Der Druck, diese mit noch mehr Tatkraft anzupacken, wird aktuell durch die Energiekrise verstärkt. 

Zu den aktuellen Rahmenbedingungen und entsprechenden Belastungen gehören z. B. auch sich rasant ändernde politische Vorgaben, dynamische Fortschritte in Gebäudetechnik und Bauprozess oder unklare Förderbedingungen. Im Gesamtbild verschärft sich das Dilemma zwischen Energieversorgung, Klimaschutz und Bezahlbarkeit.

Vor diesem Hintergrund ist das Ziel Klimaneutralität eine langfristige strategische Management- und Mammut-Aufgabe für uns alle. Hierbei helfen uns Weitblick und Orientierung auf der einen Seite, konkrete digitale Analyse- und Planungs-Tools auf der anderen.

Sieben Proptechs haben uns hier in wirklich kurzen Präsentationen ihr Unternehmen und ihr Produkt vorgestellt und freuen sich darauf, ihnen einen ausführlichen Überblick in einem Einzel-Termin zu geben. Die Präsentationen mit den Kontaktdaten finden sie hier zum download. Bitte setzen Sie sich direkt mit den Anbietern in Verbindung.

Caala

Plan4

Mevivo Eco

Dotscene

Simplifa

Green Fusion

Doozer