Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 30.03.2022 wurden die Wohnraumförderungsbestimmungen (WFB 2022) vom Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr veröffentlicht.

In der Fachveranstaltung am 18.07.2022 hatten Sie die Möglichkeit, sich zu diesem Thema aus erster Hand zu informieren:

„Die neuen Wohnraumförderbestimmungen 2022“

Aus Sicht der Wohnungswirtschaft Bayern sind die erhöhten Zuschüsse beim Bau geförderter Mietwohnungen eine deutliche Verbesserung.

Die neuen Förderbestimmungen bringen auf der anderen Seite die Halbierung beim objektabhängigen Darlehen von bisher 50 auf 25 Prozent.

Roman Dienersberger, Ministerialrat und Leiter des Referates „Wohnraumförderung und Sonderförderprogramme“, sowie Patrik Zeitler, Wohnungswirtschaftlicher Berater des VdW Bayern konnten dieses trockene Thema sehr lebendig und informativ Präsentieren und auch an Fallbespielen erklären.

Die Präsentationen dazu finden Sie hier:

220718_VMW_neue WFB 2022

20220718 Die neue EOF – Zins neu