Die WohnungswirtschaftMünchen

Mitgliederversammlung der Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen am 08.04.2019

Am 8. April 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Vereinigung der Münchener Wohnungsunternehmen e.V. im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt.

Über 50 Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsunternehmen waren der Einladung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus-Michael Dengler, gefolgt. Auch dieses Jahr konnte Frau Stadtbaurätin Prof. Dr.(I) Elisabeth Merk als Referentin gewonnen werden. Sie ging auf alle aktuellen Themen der Stadtplanung und der Stadtentwicklung ein. Frau Heide Rieke, Stadträtin und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der GEWOFAG, überbrachte Grußworte der Landeshauptstadt München. Erstmalig als Referent dabei war Herr Dr. Ulrich Klein, Mitglied der Geschäftsleitung der Bayern Labo, der einen Überblick auf die Wohnraumförderung gab sowie auch über aktuelle Entwicklungen in der Bayern Labo berichtete. Auch Herr Hans Maier, Verbandsdirektor des VdW Bayern, berichtete wieder ausführlich über aktuelle Themen der Wohnungspolitik, u.a. auch über die sogenannte Münchener Mietpreisbremse aus der Sicht des VdW Bayern.

Als Mitglied erhalten Sie weitere Informationen im Mitgliederbreich.